1. Fair-Play-WM-Turnier des FVN J-Teams

Quelle: http://fvn.de/2908-0-1Fair-Play-WM-Turnier-des-FVN-J-Teams-ausgelost.html

In wenigen Tagen beginnt die WM. Aber nicht nur die der „Großen“, sondern auch die D-Jugend von Teutonia Kleinenbroich spielt am 15. Juni 2014 in der Sportschule Duisburg-Wedau eine WM – das 1. Fair-Play-WM-Turnier des FVN J-Teams!

Das FVN J-Team ist eine Gruppe junger Menschen, die sich im und für den (Jugend-) Fußball am Niederrhein engagieren. Es ist ein recht junges Projekt im Fußballverband Niederrhein (FVN), „in dem sich junge Ehrenamtler zusammen tun, um gemeinsam Ideen, Veranstaltungen oder Unternehmungen zu realisieren.“

Das Fair-Play-WM-Turnier ist die erste Maßnahme dieses Teams. Und unsere D2 (Jahrgang 2002) von Teutonia Kleinenbroich hatte das Glück, sich einen der begehrten Plätze zu sichern. Nun startet die Mannschaft mit ihrem Trainer Oliver Gaudian als „Team Spanien“ in den Wettbewerb, den die Veranstalter wie folgt beschreiben:

16 teilnehmende Vereine spielen am Sonntag, den 15. Juni 2014 von 10.30 bis 17.30 Uhr in der Sportschule Wedau um den „World Cup“. Um allen Teams eine annähernd gleiche Spielzeit zu ermöglichen, spielen die Dritt- und Viertplatzierten der vier Vorrundengruppen anschließend ebenfalls weiter um den „Champions Cup“. Neben Pokalen für die Siegerteams winken allen Spieler/innen tolle Medaillen und Urkunden. „Das soziale Miteinander steht im Vordergrund: Die Spieler/innen regeln – analog zur Fair-Play-Liga im Bambini und F-Junioren-Bereich – die Spiele vorrangig eigenverantwortlich“, erklärt Phil Priem. Als „Schiedsrichter“ stellt der FVN Spielbeobachter, die in strittigen Fällen entscheiden. Die Trainer stehen in der Coaching-Zone, die Eltern in der Fan-Zone. Im Rahmenprogramm können sich die Kids an der FVN-Torwand versuchen und erhalten dafür weitere kleine Preise. Außerdem wird der Verein mit der kreativsten Motto-Fahne mit einem Sonderpreis prämiert.

Hier eine Übersicht der teilnehmenden Mannschaften und der Länder, die sie vertreten:

Quelle: http://fvn.de/2908-0-1Fair-Play-WM-Turnier-des-FVN-J-Teams-ausgelost.html

Quelle: http://fvn.de/2908-0-1Fair-Play-WM-Turnier-des-FVN-J-Teams-ausgelost.html

Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude auf dieses besondere Turnier. Es ist für uns der perfekte Einstieg ins WM-Fieber, bevor dann am Montag unsere Nationalelf in Brasilien ins Geschehen eingreift.

Michael Fehr

Ne echte Nüsser Jong (Baujahr 1972), den es nach einem mehrjährigen Gastspiel in Düsseldorf wieder zurück an den wunderschönen linken Niederrhein nach "Kleenebrook" zog. Verheiratet, 2 Kids. Geek by nature. Über diese Seite bringe ich die Beiträge meines Blogs ins Fediverse. Du kannst ihnen dort folgen und gerne auch kommentieren. Die Kommentare erscheinen nach Freischaltung dann auf meiner Website. Wenn Du mir als Person im Fediverse folgen willst, findest du mich unter @fehrnetzt@nrw.social

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert