Abfallkalender Korschenbroich 2016

Nachdem ich schon einige Anfragen bezüglich der Zukunft meines digitalen Abfallkalenders Korschenbroich bekommen habe, ist es nun soweit: die Termine für 2016 sind eingepflegt. Alle, die diesen Service schon im laufenden Jahr genutzt haben, brauchen nichts zu ändern.

Alle, die hier zum ersten Mal davon lesen, erhalten auf der Seite zum Abfallkalender alle notwendigen Informationen, um den Abfallkalender digital auf dem Smartphone, Tablet oder Computer einzurichten.

Wie bisher ist die Nutzung natürlich völlig kostenlos – ich würde mich nur über einen kurzen Kommentar freuen! Und über Eure Mithilfe: Falls Euch trotz meiner Kontrollen noch Fehler im Straßenverzeichnis und/oder einem der Kalender auffallen, dann gebt mir bitte kurz Bescheid, damit ich es für alle ändern kann.

Im Vergleich zu 2015 gab es bei den Terminen grundsätzliche Änderungen:

Mit Ausnahme der Grünbündelabfuhr werden alle Abfallfraktionen an jeweils einem Wochentag im gesamten Stadtgebiet abgefahren. Die Grünbündelabfuhr kann aus Kapazitätsgründen nur an verschiedenen Tagen in den jeweiligen Bezirken erfolgen.

(Quelle: Info zur Abfallwirtschaft 2016 der Stadt Korschenbroich)

Wer sich das Straßenverzeichnis und den Abfallkalender ausdrucken möchte lädt sie am besten bei der Stadt Korschenbroich als PDF.

Michael Fehr

Ne echte Nüsser Jong (Baujahr 1972), den es nach einem mehrjährigen Gastspiel in Düsseldorf wieder zurück an den wunderschönen linken Niederrhein nach "Kleenebrook" zog. Verheiratet, 2 Kids. Geek by nature. Über diese Seite bringe ich die Beiträge meines Blogs ins Fediverse. Du kannst ihnen dort folgen und gerne auch kommentieren. Die Kommentare erscheinen nach Freischaltung dann auf meiner Website. Wenn Du mir als Person im Fediverse folgen willst, findest du mich unter @fehrnetzt@nrw.social

1 Antwort

  1. Marc sagt:

    Lieben Dank für diesen klasse Service und die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert