Website-Icon fehrnetzt

Familienurlaub im Camping Anderwald am Faaker See

Bildquelle: https://www.facebook.com/pages/Camping-Anderwald/95294169825

Ich habe hier schon kürzlich davon berichtet, dass meine Familie und ich im Urlaub gerne campen. Heute möchte ich Euch davon berichten, wo wir das besonders gerne machen und warum.

Auf der Suche nach etwas mehr „Schönwettergarantie“ haben wir uns erstmals vor drei Jahren entschieden, unseren Urlaub in Kärnten zu verbringen. Dass es eine solche nicht gibt wurde uns spätestens in diesem Jahr klar – aber da wären wir diesbezüglich auch in Kroatien oder Norditalien nicht besser aufgehoben gewesen. Noch südlicher ist es mir allerdings in der Regel viel zu heiß. Kärnten bietet für meinen Geschmack grundsätzlich schon genau den richtigen Mix aus mediterranem Klima und schöner Natur!

Uns gefällt aber nicht nur Kärnten im Allgemeinen sehr gut, sondern insbesondere auch unser bevorzugtes Reiseziel: Camping Anderwald am Faaker See.

Bildquelle: https://www.facebook.com/pages/Camping-Anderwald/95294169825

Als unsere Nachbarn uns vor einigen Jahren von diesem Campingplatz berichteten, waren sie voll des Lobes. Und so fiel uns die Entscheidung leicht, unseren ersten Urlaub in Kärnten dort zu verbringen. Sie hatten nicht übertrieben – auch uns gefiel es dort auf Anhieb sehr gut. Und das geht offenbar vielen Menschen so – schnell wurde uns in Gesprächen mit anderen Gästen klar, dass ein hoher Anteil von Ihnen seit vielen Jahren bei der Familie Anderwald zu Gast ist und auch in Zukunft wiederkommen möchte.

Darüber war ich zunächst überrascht. Ich konnte mir früher nie vorstellen, so oft am selben Ort Urlaub zu machen. Spätestens seit diesem Jahr kann ich es nachvollziehen. Nachdem wir im letzten Jahr auf einen anderen Platz in Kärnten ausweichen mussten (… kein Zelt … Hund sollte mit, darf aber nicht in Leihwohnwagen …) stellte sich in diesem Jahr bei unserer Rückkehr zum Camping Anderwald nicht nur vorab eine große Vorfreude ein. Als wir dann nach einem halben Tag Anreise auf den Platz fuhren bemerkte auch ich ein mir bis dahin im Urlaub unbekanntes Gefühl des „Nachhausekommens“. Urlaubsglück von der ersten Sekunde an, obwohl der Zeltaufbau noch vor einem liegt… Schwer zu beschreiben, aber in jedem Fall ein gutes Gefühl!

Ich habe während des Urlaubs und danach oft darüber nachgedacht, warum dies so ist. Was macht für uns bei Anderwald den Unterschied aus?

Ich möchte hier kein ausführliches Review mit Informationen über den Platz liefern. Diese findet Ihr auf der Homepage bzw.Facebook oder auch bei unabhängigen Dritten wie z.B. ADAC und TripAdvisor zur Genüge. Und auch die britische Tageszeitung „The Guardian“ fand offenbar ausrecihend Gründe, um Camping Anderwald zu „The best places to stay in the Alps in summer“ zu zählen.

Ich möchte Euch hier vielmehr einige Punkte nennen, die für uns persönlich entscheidend sind:

Bildquelle: https://www.facebook.com/pages/Camping-Anderwald/95294169825

Wahrscheinlich fallen mir noch einige andere nennenswerte Dinge ein, wenn wir in den nächsten Monaten zunächst in den Erinnerungen an den letzten und dann in der Vorfreude auf den nächsten Urlaub bei Camping Anderwald schwelgen. Dann werde ich diese hier natürlich gerne ergänzen. ;)

Falls diese Zeilen dazu beitragen, dass Ihr Euch für einen Besuch des Camping Anderwald entscheidet oder Ihr dort sogar schon selbst Urlaub gemacht habt, würde ich mich natürlich über einen Kommentar freuen!

Die mobile Version verlassen