e-Marketingday 2016 – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!

e-Marketingday 2016 – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!

Heute in einer Woche ist es wieder so weit: am am 13. April 2016 findet zum mittlerweile 6. Mal der e-Marketingday der Rheinland-IHKs statt! Veranstaltungsort ist in diesem Jahr die Historische Stadthalle Wuppertal.

Und obwohl – nein, gerade weil das Bloggen bei mir im letzten Jahr u.a. aufgrund meines ehrenamtlichen Engagements bei Teutonia Kleinenbroich deutlich zu kurz gekommen ist, freue ich mich wie Bolle auf diese für mittlerweile traditionelle Veranstaltung, bei der Unternehmer wieder die Gelegenheit bekommen werden, sich über die neuesten Trends im Onlinemarketing zu informieren.

Zu den Themen gehören in diesem Jahr neben dem richtigen Storytelling in Unternehmensfilmen auch die Themen Realtime Marketing sowie Wearables und Smartware. Gleichzeitig sind natürlich auch die Klassiker wie Suchmaschinenoptimierung und –marketing vertreten. Neben den Fachvorträgen werden Kompaktseminare von Facebook und weiteren Internetgrößen angeboten.

Ein besonderes Highlight sind erfahrungsgemäß die Impulsvorträge. Davon gibt es in diesem Jahr gleich zwei: zum Start referiert Enzo Prisco über „Die Kraft der Marke“ und zum Abschluss wird Christian Solmecke mit seinem Vrotrag wieder „E-Marketing – Jetzt erst Recht!“ das sonst doch etwas trockene Rechtsthema sicher unterhaltsam verpacken.

Wir Blogger werden uns erneut am Bloggertreff austauschen können. Hier freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Kerstin von webandmore  und Marc von ostwestf4le.de – und bin gespannt, wen ich sonst noch wiedersehen oder neu kennenlernen darf!

Ein Gedanke zu „e-Marketingday 2016 – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!

  1. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 14 in 2016 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.