Kickoff

Another day … another blog. Panta rhei. Back for good. Déjà-vu.

Es gibt viele Redewendungen, die mir zu diesem Beitrag einfallen. Diejenigen unter Euch, die meine Blog-Aktivitäten schon etwas länger verfolgen, dürften irgendwo zwischen „Kopf → Tischkante“ und „Facepalm“ schwanken, wenn sie erkennen, dass ich mal wieder einen Relaunch meines Blogs hinlege.

Trotzdem will ich kurz einmal darlegen, was mich dazu bewogen hat. Als mir Ende 2009 Twitter und andere Social-Media-Aktivitäten nicht mehr ausreichend erschienen begann ich zu bloggen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, bei welchem Dienst es losging – wahrscheinlich wordpress.com. Im Laufe der Zeit sammelte ich meine Erfahrungen mit diversen Anbietern wie Blogger, Posterous und landete irgendwann auch beim selbstgehosteten WordPress. Das wiederum erschien mir dann irgendwann zu aufwändig und es ging – wenn auch mittlerweile mit eigener Domain kleinenbroicher.de – wieder über Posterous zu Blogger.

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, private Themen und Techblog-Themen zu trennen und eröffnete ein zweites Blog unter techjeck.de. Dies erwies sich schnell als Schnapsidee, weil ich weder Zeit für tagesaktuelle News hatte noch ein Blog aus ausführlichen Artikeln, die nur alle paar Wochen erscheinen, interessant für Leser wird.

Also konzentrierte ich mich wieder auf „The Kleinenbroicher“ – aber irgendwie gefiel mir das alles nicht mehr so richtig. Auch wenn der Name nur Schall und Rauch ist und mein Kumpel Caschy ja z.B. auch nur in den seltensten Fällen auf seinem Blog etwas über seinen Wohnort Bremerhaven schreibt fühlte ich mich unter dem Namen „The Kleinenbroicher“ thematisch zu eingeengt. Take it or leave it, so bin ich nunmal.

Daher geht es nun hier unter neuer Domain weiter. Inhaltlich wird das Spektrum so breit sein wie meine Interessen. Ich hoffe, Ihr wiederum habt das Interesse noch nicht gänzlich verloren und schaut immer wieder gerne mal vorbei!

Michael Fehr

Ne echte Nüsser Jong (Baujahr 1972), den es nach einem mehrjährigen Gastspiel in Düsseldorf 2001 wieder zurück an den wunderschönen linken Niederrhein zog. Verheiratet, 2 Kids. Geek by nature.

1 Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.