Website-Icon fehrnetzt

Neues von Apple … und warum auch der iPod Touch 4 kein GPS hat

Eben war es wieder einmal so weit – der Messias Apple-Chef hat zur Messe zum September-Music-Event gerufen und die Welt hat wieder einmal für einen Moment den Atem angehalten und den Blick auf San Francisco gerichtet. In Kürze: Was gibt’s neues und was halte ich davon ?

Neben den Neuigkeiten aus der Multimedia-Welt wurde die neue Version 4.1 von iOS angekündigt, die nächste Woche für das iPhone und den iPod Touch zur Verfügung stehen soll. Sie wird Probleme mit dem Näherungssensor, mit Bluetooth, und mit dem 3G-Empfang begegnen sowie ein “Game Center” enthalten, über das iPhones und iPod Touch-Geräte vernetzt spielen können. Am interessanten fand ich persönlich aber die neue HDR-Funktion, mit deren Hilfe man nun einfach Bilder mit hohem Dynamikumfang erstellen kann. Die Kamera schießt dazu in schneller Folge drei Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen und berechnet daraus das HDR-Bild. Darauf bin ich sehr gespannt!

Die mobile Version verlassen