kicker Bundesliga Sonderheft 2012/13 für das iPad

Das kicker Bundesliga Sonderheft begleitet mich seit frühester Jugend. Jedes Jahr im Sommer konnten wir es kaum erwarten, die aktuellen Mannschaftsbilder, aktuelle Informationen zu Spielertransfers und erste fachmännische Einschätzungen zur kommenden Bundesliga-Saison zu bekommen.

Einen entscheidenden Nachteil jedoch hatte das gedruckte Heft: Wie alle Printmedien war es quasi bei Erscheinen schon veraltet. Da die Vereine bis Ende August noch Transfers tätigen konnten fehlten oftmals gerade die spektakulären Neuzugänge, die bis zum Schluss hart verhandelt wurden.

Hier kann das elektronische Pendant, das kicker Bundesliga Sonderheft für das iPad, punkten: Die Daten werden nach Abschluss der Transferperiode am 31. August 2012 noch einmal aktualisiert! Außerdem aktualisiert sich die Stecktabelle natürlich (bei vorhandener Internetverbindung) automatisch – und mit 4,99€ ist die App 1€ günstiger als die Printausgabe.

Bei aller Nostalgie – ich werde ab dieser Saison zur digitalen Ausgabe greifen!

Michael Fehr

Ne echte Nüsser Jong (Baujahr 1972), den es nach einem mehrjährigen Gastspiel in Düsseldorf 2001 wieder zurück an den wunderschönen linken Niederrhein zog. Verheiratet, 2 Kids. Geek by nature.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.