DUDEN-Wörterbücher für iOS aktuell deutlich günstiger!

Mein Sohn geht seit diesem Schuljahr in die 5. Klasse. Dort wird das Thema Rechtschreibung deutlich wichtiger als noch in der Grundschule und daher müssen die Kinder über einen DUDEN bzw. etwas vergleichbares (gibt es das?) verfügen.

Ich war positiv überrascht, als die Lehrer selbst auf elektronische Varianten zwecks buchstäblich leichterer Handhabung hingewiesen haben.

Da kommt es für mich wie gerufen, dass aktuell folgende DUDEN-Wörterbücher für iOS deutlich günstiger angeboten werden:

Duden – German spelling dictionary, 25th Edition – Paragon Technologie GmbH

Duden – German dictionary of foreign words, 9th Edition – Paragon Technologie GmbH

Duden – German dictionary of native words, 4th Edition – Paragon Technologie GmbH

Duden – German dictionary of synonyms, 5th Edition – Paragon Technologie GmbH

Duden – Style Dictionary, 9th Edition – Paragon Technologie GmbH

Die Wörterbücher liegen alle als Universal-App vor und können daher sowohl zu Hause auf dem iPad als auch mobil (in der Schule) mit iPod Touch bzw. iPhone genutzt werden.

Michael Fehr

Ne echte Nüsser Jong (Baujahr 1972), den es nach einem mehrjährigen Gastspiel in Düsseldorf wieder zurück an den wunderschönen linken Niederrhein nach "Kleenebrook" zog. Verheiratet, 2 Kids. Geek by nature. Über diese Seite bringe ich die Beiträge meines Blogs ins Fediverse. Du kannst ihnen dort folgen und gerne auch kommentieren. Die Kommentare erscheinen nach Freischaltung dann auf meiner Website. Wenn Du mir als Person im Fediverse folgen willst, findest du mich unter @fehrnetzt@nrw.social

2 Antworten

  1. Marc sagt:

    Sind auf dem GyKo iPods/iPhones erlaubt?

    • Michael Fehr sagt:

      Das wird sich zeigen …
      Ich werde jedenfalls gerne diskutieren, ob ich ein empfohlenes separates Gerät zusätzlich anschaffen muss oder vorhandene Geräte dafür sinnvoll nutzen kann. Ich werde berichten. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert