Sommer ist … wenn die Tante JU über mein Haus hinweg fliegt

Ich sitze gerade im Garten und genieße das tolle Sommerwetter in Kleinenbroich. An Sonntagen im Sommer können wir oft ein wunderbares Schauspiel beobachten: Die gute alte Tante JU fliegt langsam und laut brummend über unseren Köpfen hinweg. Ich kenne aber niemanden, der sich von diesem “Fluglärm” gestört fühlt.

Vielmehr rennen groß und klein in den Garten oder vor die Haustüre wenn die alte Tante JU zu hören ist. Der Sound ist unverkennbar. Beinahe unvorstellbar, dass dieses Flugzeug eine lange Zeit auf der Besucherterrasse des Flughafens Düsseldorf stand bevor es aufwändig restauriert und flugfähig gemacht wurde.

Thomas hat ja kürzlich auf seinem Blog von seinem Rundflug berichtet und wunderbare Bilder gezeigt.

 Und damit Ihr einen Eindruck vom unverwechselbaren Motorgeräusch bekommt hier ein Video vom Start:

Michael Fehr

Ne echte Nüsser Jong (Baujahr 1972), den es nach einem mehrjährigen Gastspiel in Düsseldorf 2001 wieder zurück an den wunderschönen linken Niederrhein zog. Verheiratet, 2 Kids. Geek by nature.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.