Die App zum Oktoberfest

Podcasts habe ich, wie sicherlich viele von Euch, vor allem dank der Münchener Podcasterin Annik Rubens aka Larissa Vassilian kennengelernt. Auch wenn ich in letzter Zeit aus Zeitgründen kaum noch dazu komme, „SiM – Schlaflos in München“ zu hören bin ich ihr für viele unterhaltsame Podcast-Hörstunden dankbar!

Aus diesem Grund mache ich hier auch gerne etwas Werbung für die neue Wiesn-Guide-App, die sie in Zusammenarbeit mit dem Münchner Journalisten Anatol Locker verfasst hat:

Quelle: Hersteller-Information bei iTunes
Aus der Pressemitteilung:

Die App stellt alle großen Bierzelte vor sowie die wichtigsten Schaustellerbetriebe von Krinoline bis Schichtl. Zur Unterhaltung gibt es eine kleine Einführung in die kulinarischen
Spezialitäten der Wiesn und in die bayerische Tracht und vor allem einen kleinen Mundart-Helfer: Ein Bayer sagt dem Nutzer bayerische Wörter vor, wenn dieser auf hochdeutsche Knöpfe drückt. Im Serviceteil gibt es allerlei Landkarten und Telefonnummern, vom Fundbüro bis zum Campingplatz. Und wo das Bier am billigsten ist, erfährt man hier natürlich auch!

Für jene unter Euch, die zum Oktoberfest fahren, ist das sicherlich eine sinnvolle und unterhaltsame Sache!

Michael Fehr

Ne echte Nüsser Jong (Baujahr 1972), den es nach einem mehrjährigen Gastspiel in Düsseldorf 2001 wieder zurück an den wunderschönen linken Niederrhein zog. Verheiratet, 2 Kids. Geek by nature.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.