e-marketingday Rheinland 2013
Wie die Zeit vergeht … Schon wieder ist ein Jahr vorbei, seit es beim letzten e-marketingday Rheinland 2012 hieß: „Save the date: e-marketingday Rheinland 2013 am 18.04.2013.“
Mit der jährlichen Veranstaltung e-marketingday Rheinland möchten die IHKs des Rheinlands alle Mitgliedsunternehmen über die Möglichkeiten, die Trends und Entwicklungen des digitalen Marketings informieren. Fachvorträge, Workshops und innovative Programminhalte in einem attraktiven Veranstaltungsort – so hat sich der e-marketingday seit 2011 etabliert. Begleitend zum Programm haben Unternehmen die Möglichkeit ihre Lösungen in einer Fachausstellung zu präsentieren.
Ich freue mich wieder einmal auf die tolle Location. Nachdem der erste e-marketingday hoch über den Dächern von Köln im KölnSky stattfand und es im letzten Jahr ins Kameha Grand in Bonn ging trifft man sich dieses Jahr ganz in meiner Nähe – im Wohnzimmer der Borussia aus Mönchengladbach, dem Borussia-Park:
Borussia-Park, SüdkurveDarüber hinaus erwarte ich natürlich aber vor allem wieder informative und kurzweilige Vorträge und Diskussionen dank der vielversprechenden Programmpunkte.
Nach dem Impulsvortrag „Zukunft und Trends der digitalen Welt“ von Ibrahim Evsan beginnen die Fachforen, bei denen ich mich im Vorfeld für folgende entschieden haben:
Anwenderforum A3: Add-Ons: Pimp my Website
- „Sag‘s mit Bildern – Sinnlichkeit im Netz der Dinge und Dienste“
Roland Kampmeyer, KAMPMEYER Immobilien GmbH - „QR-Codes – Wirklich im Fokus des Kunden?“
Claus Bachem, J.P. Bachem Verlag GmbH - „Der Kundenchat – Mit Service begeistern“
Walter Benedikt, 3C DIALOG GmbH
Anwenderforum B3: Erfolg auf allen Kanälen
- „Erfolgreicher Unternehmensblog“
Carmen Hillebrand, METRO Cash & Carry Deutschland GmbH - „Erfolgreiche Generierung von Kontakten und Kunden via XING“
Filip Vojtech, planus media GmbH - „Nah an den Fans: Wie Borussia Mönchengladbach Facebook und andere Social Media-Kanäle nutzt“
Andreas Cüppers, Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Fachforum C1 Social Media: Der Kunde, dein Freund
- „Neu bei Facebook? Praxis-Tipps für den erfolgreichen Aufbau einer Community“
Kristiane Guth, CGW GmbH
- „Wie Facebook zum Unternehmenserfolg beitragen kann“
Arne Henne, Facebook Germany GmbH - „Social Media – Augen zu und durch?“
Christian Solmecke, WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte
Während der Veranstaltung werde ich Euch live an meinen Eindrücken teilhaben lassen via Twitter. Der Hashtag lautet #EMD13, die Tweets des Veranstalters findet Ihr unter @IHKonline.
Danke für den Blogartikel!
Wir freuen uns auf ein Bloggertreffen in kleiner Runde und ausnahmsweise mal „offline-netzwerken“ ;-)
Bis nächsten Donnerstag!
Besten Gruß,
Tanja