Meine Windows Phone Apps (Stand Januar 2013)

Nachdem ich auf Twitter nach guten Apps für Windows Phone 8 gefragt wurde, dachte ich mir, es wäre sinnvoller diese hier aufzulisten als in diversen Tweets à 140 Zeichen.

Okay, here we go:

Die meisten Apps sind kostenlos – und die kostenpflichtigen sind m.E. ihr Geld absolut wert. Was man hier schön sieht: Nokia bietet auf seinen Windows Smartphones einigen Mehrwert gegenüber dem reinen Windows Phone System.

Habt Ihr weitere Windows Phone Apps oder bessere Alternativen? Dann bitte immer her damit – in die Kommentare, damit alle etwas davon haben!

Michael Fehr

Ne echte Nüsser Jong (Baujahr 1972), den es nach einem mehrjährigen Gastspiel in Düsseldorf 2001 wieder zurück an den wunderschönen linken Niederrhein zog. Verheiratet, 2 Kids. Geek by nature.

6 Responses

  1. Dimido66 sagt:

    Danke für die gute Aufstellung. Was man hier schön sieht, ist das WP8 einen jetzt schon in eigentlich allen Lebenslagen unterstützen kann. Ich verstehe auch die allgemeinfältigen Testberichte in der einschlägigen Presse nicht, die entsprechende HW abwerten, weil es noch zu wenig Apps gibt. Das ist ja ein, sich ausweitendes, Ökosystem.

    Letztlich kann man nur feststellen, auch bei den W8 Apps am PC, dass die Apps im Einzelnen noch nicht das funktionale Niveau anderer Plattformen haben. Aber auch das sollte sich schnell verändern. Viele Apps sind eben noch auf einer 0.x oder 1.0.x am Start. Also Geduld und eine wachsende Userschaft werden dazu beitragen, dass die W8 Apps schnell aufholen.

  2. Dominik sagt:

    Wow, da habe ich ja erst einmal viel zu tun, vielen Dank für die Auflistung deiner Apps.

  3. Dguide sagt:

    @dimido66 Moin moin glaube du bist ja hier der Blogschreiber. Wollte mich nur nochmal bedanken, Google hat mich hierher gebracht, habe ein paar hilfreiche Apps gesucht. Gerade die Barcode Scanner finde ich richtig toll. Schade, dass es nicht noch ein paar Apps gibt, um beispielsweise die Druckeinstellung bei WLAN Druckern zu modifizieren. Paypal, Whatsapp etc. sind längst schon in meinem petto. Ansonsten finde ich den Freespeedtest auch noch interessant. Weiter so !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.