Get Your Google Back – Google Suche und Chrome bei Windows 8

Über den Kachel-Desktop von Windows 8 kann man denken, was man möchte.

Dass die Google Suche und der Browser Chrome auch unter der neuesten Version des Betriebssystems aus Redmond erste Wahl sind dürfte unter Anwendern unbestritten sein.

Microsoft sieht das natürlich anders und hat Google nicht ganz so prominent in WIndows 8 platziert. Daher schafft der Suchmaschinen-Anbieter hier Abhilfe – mit einer extra hierfür bereitgestellten Website: Get Your Google Back kann man von Windows 8 ansurfen und sich von dort aus bequem die Kacheln für die Google Suche und den Chrome-Browser einrichten:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=TGplftLI9Fo&hd=1&rel=0]

Einmal eingerichtet sieht man darüber hinaus auf dem Startbildschirm von Windows 8 auch gleich die beliebten Google Doodles.

(via)

Michael Fehr

Ne echte Nüsser Jong (Baujahr 1972), den es nach einem mehrjährigen Gastspiel in Düsseldorf 2001 wieder zurück an den wunderschönen linken Niederrhein zog. Verheiratet, 2 Kids. Geek by nature.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.