Website-Icon fehrnetzt

Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 – mein erster Eindruck

Ein Jahr lang habe ich nun das iPhone 4s genutzt – und bin bis heute zufrieden. Allerdings bin ich ja nicht der durchschnittliche Smartphone-Nutzer, sondern als Geek immer auf der Suche nach Innovationen und neuen Gadgets, die mich begeistern können.

Daher begleitet mich ab sofort ein neues Smartphone – und es nicht das iPhone 5, welches ich für einen iPhone 4s – Besitzer nicht ausreichend attraktiv finde, wie ich hier bereits geschrieben habe.

Nein, es ist das brandneue Nokia Lumia 920 mit dem ebenfalls erst kürzlich vorgestellten Betriebssystem Windows Phone 8:

Nokia Lumia 920

Ich möchte hier keinen ausführlichen Testbericht verfassen – dafür habe ich das Smartphone zum einen noch nicht lange genug, zum anderen können das andere wie Sascha Pallenberg von MobileGeeks ohnehin viel besser.

Es geht mir in diesem Artikel um meinen persönlichen ersten Eindruck und was mir im Vergleich zu anderen Smartphones besonders gut gefällt. Und das ist einiges:

Würde ich das Lumia 920 also weiterempfehlen? Das kommt drauf an… ;-)

DAS Smartphone für jeden gibt es so nämlich nicht. Wenn man das Apple Ökosystem aus iTunes, Apple TV, iPad, Mac usw. nutzt wird man immer mit dem iPhone am besten bedient sein. Ich persönlich nutze die Google-Dienste sehr häufig und fühle mich daher zumindest privat mit einem Android-Smartphone am wohlsten. Allerdings sollte es eine gute Kamera besitzen, weshalb ich immer noch ein Auge auf das Nexus 4 geworfen habe. Im beruflichen Umfeld werde ich aber mit dem Lumia 920 sicher deutlich glücklicher als ich es mit dem BlackBerry jemals war.

Wenn Ihr also relativ unabhängig von einem vorhandenen Ökosystem und auf der Suche nach einem neuen Smartphone auf dem neuesten Stand der Technik, guter Anbindung an das Windows-Umfeld, komfortablen Navigationsfunktionen und einer hervorragenden Kamera seid – dann könnte das Nokia Lumia 920 genau das richtige Smartphone für Euch sein.

Die mobile Version verlassen